![]() | 03. Dezember 2008 Steirer helfen Steirern Dieser Thread soll an die Solidarität aller apellieren. Fast Jeder hat etwas Unnötiges, das er nicht mehr braucht, das jedoch dem Anderen nützlich sein könnte. Andersrum sucht Einer oft etwas Bestimmtes vergebens, wo ihm Andere bei der Suche helfen oder ihn beraten könnten oder es sogar überschüssig besitzen. Beim Reden kommen bekanntlich die Leute zusammen..... |
![]() | 03. Dezember 2008 prima! den thread hab ich auch in meinem unterbereich des forums schon früher mal erstellt ist eine tolle sache ich würde ein schwarzes handy suchen, in möglichst gutem zustand also wenn jemand sein altes durch ein neues ersetzt hat, kann er sich bei mir mit bildern melden und wir werden uns vielleicht einig am allerliebsten wär mir dieses lecker verspiegelte schwarze LG handy (chocolate heißts glaub ich), falls es jemand von euch loswerden möchte je nach zustand bin ich auch bereit was zu bezahlen! selbiges gilt natürlich auch fürs I-phone |
![]() | 03. Dezember 2008 Film "Alice" von Claude Chabrol Ich suche den Film "Alice" von Claude Chabrol in deutscher Synchronisation. "Alice" wurde vom ORF vor zirka 20 Jahren ausgestrahlt. Die Handlung erinnert entfernt an Kafkas "Schloss". Eine Frau (C. Deneufe) ist in einem riesigen Schlosspark gefangen. Das Schloss ist versperrt, auch das schwere Eingangstor zum Schlosspark. Sie schreit beim Tor hinaus, Vorbeigehende nehmen sie nicht wahr. Sie irrt an der sehr hohen ewig langen Schlossmauer entlang, kein Darüberkommen. Irgendwann schafft sie es mittels Ästen die Mauer hochzuklettern, die "Freiheit" drüben besteht nur aus wild wachsendem Gehölz und einer Landstraße... sie läßt sich über das Gesims in die Freiheit fallen....dann der Rettungswagen mit Blaulicht. Der ORF hatte nur das Ausstrahlungsrecht auf diesen Film; besitzt ihn daher nicht und kann ihn mir folglich nicht kopieren. Der dem Rechbauer-Kino in Graz angeschlossene Filmverleih hatte den Film. Als ich ihn dort in Empfang nehmen wollte, war die dreijährige DVD vom Rand bis zu 5 mm hinein rostig und die Beschichtung blätterte ab.... Im Internet bekomme ich den Film nur in Originalsprache.... Vielleicht ist der Zufall mein Pate. |
![]() | 04. Dezember 2008 Bronze gesucht- freier Abend geboten tolle Idee! Ich wäre ja nie auf den Gedanken gekommen hier anzufragen Ich muss unbedingt eine Holztür verändern und suche jemanden der leistbare Bronzeplatten auftreiben kann. Ich wäre auch schon glücklich über eine Anregung welchen Ersatz ich dafür nehmen könnte. Auch Anstrich wäre machbar. Anbieten kann ich gerne Babysitterdienste. Also wer für einen Abend zu zweit seine Kinder über Nacht in meine Obhut geben möchte, kann mich gerne anschreiben. Jahrelange Erfahrung und Spielkameraden vorhanden gespannte Grüße Lissy |
![]() | 04. Dezember 2008 Ich habe absolut keine Ahnung und kann mr nichts darunter vorstellen, was du mit Bronzen meinst. Beschläge? Türangeln mit Broneteilen zur Türfixierung? Einlegeplatten in der Tür? Trotzdem würde ich mal die Firma ODÖRFER in Graz in der Herrgottwiesgasse telefonisch kontaktieren. Die führen Beschläge usw...wchtig: Mitarbeiter bestimmter Firmen und Institutionen, vielleicht auch METRO-Karten-Inhaber bekommen dort Rabatte. Da könnte ich dir preislich weiterhelfen. Dann würde ich mal den BAN in Graz telefonisch kontaktieren. Die machen Hausräumungen, Verlassenschaftsauflösungen usw. Die Firma SORGMANN in Graz, Roseggerstraße, mit Altwaren betreibt ähnliches. Baufirmen, die Häuser schleifen gibt es auch, da könnte auch was dabei sein. Last not least gibt es auch andere Altwarenhändler, die meist zusätzlich Antiquitäten führen. Die Firma HOLASEK (0316/ 841952) in der Sackstraße war mir bei alten Gebrauchtsachen schon hilfreich. |
![]() | 04. Dezember 2008 @ Tiggerkiss Es gibt Anstriche die in Schlossereien verwendet werden um Metall alt aussehen zu lassen . Die behandelten Teile sehen aus wie altes Gußeisen oder mehr wie geschmiedet ich weiß nicht ob es diese Farbe auch in Bronze gibt. Im normalfall ist es auch kein Prob Holz damit zu lackieren. Liebe grüße STIFTLS |
![]() | 04. Dezember 2008 danke :-) ihr seid wirklich toll! Danke für die vielen anregungen. Ich meine wirklich Platten, also dünngewalztes Metall um die Tür zu verkleiden. Fa. Zultner in Graz führt diese, doch zu einem Wahnsinnspreis. *hüstel* Beschläge sind bereits dran und Bronzegriffe sind bereits bestellt. Ich denke es muss doch eine Farbe sein die passt. LG Lissy |
![]() | 04. Dezember 2008 Ich lasse mein Geld zwar prinzipiell im Lande, damit unsere Wirtschaft gedeiht, aber vielleicht bietet Slowenien deine Platten günstig an. Ich habe keine Ahnung über Betriebe in Maribor, aber es wäre durchaus möglich. Viele Häuslbauer kaufen ihr Material unten billig oder lassen in SLO produzieren. Die EU machts möglich. |
![]() | 04. Dezember 2008 Nee, fahr nicht runter suchen. Der Benzin, die Zeit.....das rentiert sich nicht. Unter anständigen Handwerkern und Kaufleuten kannst hier immer verhandeln. So, dass beide zufrieden sind und doch dabei die Hose anbehalten haben. |
![]() | 04. Dezember 2008 Die Fa. ZÖLTNER bietet 0,2 mm Ausrollfolie in Bronze, Länge 3 m, um € 78,- an. Prozente gibts für UID-Nummernbesitzer (Firmen) Beim BAUHAUS (ehem. SEGRO, Graz, Feldkirchnerstr.) gibt es: a) Lack: Gold-Bronze von Tiger; das Gold ist sehr matt, also bronzefarbig. Tür leicht abschleifen, 2 x streichen Preis: € 9,- pro Doserl für 4 m2 reichend oder Bronzeblech, 1 m2, 2 mm dick, zu € 25-29,- Das Blech musst kleben oder annageln. Naja, als uralte Bauhaus-Kundin wäre der Preis für dich wahrscheinlich noch gestaltbar. |
![]() | 04. Dezember 2008 Bronzeblech Hi Schatzi, du meinst Bronzeblech -CuSn6- , ca. 1,5mm stark, Plattengrösse - je größer je lieber - Türmaße sind ca. 110x230cm und das innen und außen. @subtop: Danke die 1m2 Platte ist schon sehr hilfreich, mich wundert nur dass der Zultner dafür horrende Preise verlangt und im Bauhaus dafür 25-29 Euronen, ich glaube da werden wir nochmals nachhaken!!!!!!! Schatzi ich klär das ab. Kuss ans Schatzi!!!! |
![]() | 04. Dezember 2008 Der Zultner ist ein Fachgeschäft in der Schmidtgass3, Fußgängerzonenpreise. Die 0,2 mm sind die Dicke einer Alufoliemfolle. Da würde ich nicht zu scharf hinschauen, geschweige denn drauf kratzen... Der Bauhaus ist ein Baumarkt in der Peripherie, der auch ausgefallene Fachartikel führt. Das sind zwei paar Schuhe. Aber du willst ja nicht Kunst kaufen, sondern nur ein Bronzeblech... Ein 1,5 - 2 mm dickes Blech ist schon eine ernstzunehmende Dicke, da rollst nichts mehr... |
![]() | 18. Juni 2009 ORF2: "Stöckl life" über Einbrüche Gestern war um 20.15 Uhr die Stöckl mit dem Sonderthema "Einbrüche". Haben leider Physik, Chemie und Bio mit Söhnchen lernen müssen. Dass die Wiederholung der Sendung in der gleichen Nacht nach 1 Uhr morgens ist, habe ich, todmüde ins Bett gefallen, nicht mehr realisiert. Ein zweites Mal wird die Sendung laut ORF nicht wiederholt. Vielleicht hat jemand gestern die Sendung mitgeschnitten und könnte sie mir überspielen? Bussi und *Knicks im Voraus. Sylvie |
![]() | 06. Mai 2010 ohne gleich einen neuen thead aufzumachen ein tipp, ... ... sofern Ihr es nicht eh schon entdeckt habt: für die schwierigkeiten im JC in der letzten zeit, gibt's einen gutschein für 1000 coins, (siehe We're sorry! ), der hier ( Gutschein ) mit dem code "SORRY5510" einzulösen ist. |
![]() | 29. Juli 2011 ... |